Works

Corporate Design

Elektrikon

Für die Firma Elektrikon, die in der Automatisierungstechnik tätig ist, wurde in Kooperation mit Triebwerk – Technik & Gestaltung ein neues Logo entwickelt. Modernität, Dynamik und Technik fanden sowohl in Form- und Farbgebung, als auch in der Typografie ihren Ausdruck.


Vivovolo – Verein für kulturelle Zusammenarbeit e.V.

Logo für einen gemeinnützigen Verein, der sich für die Belange von Asylsuchenden einsetzt. Die Wortmarke erregt besonders durch ihren appelativen Charakter die Aufmerksamkeit des Betrachters. Das grunsätzlich typografische Logo kann nach Bedarf durch das Keyvisual der "Stacheldrahtrose" ergänzt werden, das die Zielsetzung des Vereins unterstreicht, Menschen in Not zu einem würdigen Leben zu verhelfen.


Jasmin Berthold Glas

Logo für eine Glasermeisterin, deren Schwerpunkt in erster Linie auf kreativen Kunstverglasungen liegt. Das besondere Geschäftsfeld "Glasfliesen" wird im Logo verstärkt herausgestellt.

Communication

ZVAWS: Magazin "PHOENIX"

Für den Zweckverband Abfallwirtschaft Raum Würzburg (ZVAWS) wurde im Auftrag von und in Zusammenarbeit mit Carsten Herbert die bestehende Imagebroschüre grundlegend überarbeitet und als Magazin neu konzipiert. Neben der inhaltlichen, typografischen und gestalterischen Konzeption entwickelten wir den Namen "PHOENIX" und etablierten diesen als Magazintitel.


Ososoft – Software made easy

Imagebroschüre für die Softwarefirma Ososoft. Die 12-seitige Broschüre stellt das Unternehmen vor und erklärt kurz und prägnant die wichtigsten Produkte und Dienstleistung. Das vorhandene Corporate Design wurde durch den eleganten Einsatz von Typografie und Farbe, sowie durch ein originelles und großzügiges Bildkonzept verfeinert.


Triebwerk Lightbox

Imagebroschüre für das Grafikbüro Triebwerk, dessen Schwerpunkt im Bereich Interfacedesign liegt. Durch das grafische Thema "Lightbox" wird die technisch orientierte Ausrichtung des Büros besonders fokussiert. Für die verschiedenen Arbeitsfelder wurde ein Farbschema entwickelt, welches den Leser anhand der Seitennavigation durch die 20-seitige Broschüre führt.


Vivovolo – Verein für kulturelle Zusammenarbeit e.V.

Leporello für den gemeinnützigen Verein Vivovolo, der sich für die Belange von Asylsuchenden in Würzburg einsetzt. Im Zuge der Gestaltung dieses Informationsflyers wurde ein kleines Corporate Design entwickelt: das grundsätzlich rein typografische Logo kann nach Bedarf durch das Keyvisual einer "Stacheldrahtrose" ergänzt werden.


DERE:06 – Grafikdesignschau Regensburg

Auf Grundlage des bereits bestehenden Corporate Designs wurde ein Ausstellungsdesign entwickelt, das die Idee des „Herzblutes“ visuell (Adern und Blutstropfen aus Klebefolie zierten Boden und Wände), auditiv (im Eingangsbereich wurden die Besucher durch einen pulsierenden Herzschlag in Empfang genommen) und durch weitere kleine Gimmicks (wie die Giveaway-Pflaster für ausgeblutete Designer) konsequent weiterverfolgte.
Das Projekt entstand in Zusammenarbeit mit Gloria Biberger und Florian Hammerich und dem Büro Kitzmann-Wiesinger.

Webdesign

Museum im Kulturspeicher: Relaunch der Website

Im Auftrag von Carsten Herbert wurde die Website des Museums im Kulturspeicher sowohl inhaltlich als auch gestalterisch komplett neu konzipiert und strukturiert.

http://www.kulturspeicher.de


Stadt Schweinfurt: Relaunch der Website

Der Internetauftritt der Stadt Schweinfurt wurde im Auftrag von Carsten Herbert konzeptionell und gestalterisch überarbeitet. Die Inhalte wurden dabei einer kompletten Neustrukturierung unterworfen, wodurch die Usability der Seite um ein Vielfaches verbessert werden konnte. Die grafische Überarbeitung sorgt für modernen Look und verbesserte Übersichtlichkeit.

www.schweinfurt.de


Troeger GmbH: Neue Website

Im Autrag von Carsten Herbert wurde für die Troeger GmbH eine neue Website neu konzipiert und gestaltet. Im Zuge dessen wurde auch das Logo überarbeitet, sowie die Printkommunikation komplett neu gestaltet.

www.troeger-gmbh.de


IGZ Würzburg

Neue Website für das Innovations- und Gründerzentrum Würzburg im Autrag von Carsten Herbert.

www.igz.wuerzburg.de


Gewobau Erlangen

Konzeption und Gestaltung der neuen Website der Gewobau Erlangen im Auftrag von Carsten Herbert.

www.gewobau-erlangen.de

Interface Design

Hofläden App für den Burda Verlag

Im Auftrag des Burda Senator Verlags wurden Bildmarke/AppIcon, sowie das grafische Konzept für eine iPhone App entworfen, die dem User die komfortable Suche nach Hofläden in seiner derzeitigen Umgebung ermöglicht.
Weitere Informationen unter http://hofladen.mein-schoenes-land.com/ und im App Store